top of page

BEHANDLUNG

«Ich behandle, um Gesundheit in Stand zu setzten. Ich behandle nicht, um das Problem zu korrigieren. Indem ich so behandle, öffne ich die Tore für den Körper, damit er tun kann, was er will mit seinen eigenen lebendigen Kräften»

Dr. Rollin E. Becker

Wie gestaltet sich eine Behandlung?

 

Mit präzisen, achtsamen Berührungen stelle ich mich auf die feinen unwillkürlichen Bewegungen und Rhythmen des Körpers ein. Ich lade die natürlichen Impulse der Lebensenergie ein, die verfestigten Strukturen und Anspannungen zu durchdringen. Der Körper kann sich wieder besser regulieren und verschiedene, unerwünschte Muster lösen sich auf, die innere Regeneration wird angeregt und die Heilung kann beginnen.

  • Ein ausführliches Gespräch verschafft einen ersten Kontakt, es werden Anliegen und Erwartungen an die Behandlung besprochen.

  • Durch verbale Begleitung oder auch in Stille werden die Sitzungen und Genesungsprozesse begleitet.

  • Der ganze Körper wird in die Behandlung miteinbezogen.

  • Die Anzahl und Häufigkeit der Therapiesitzungen orientieren sich am Genesungsprozess.

 

Die Craniosacral Therapie kann in jeder Lebenssituation und in jedem Alter zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit beitragen.

Die biodynamische Craniosacral Therapie ist eine Körperarbeit, bei der mit grösster Sorgfalt, Achtsamkeit und Wertfreiheit der Persönlichkeit der Klienten begegnet wird.