top of page

Patricia Guadarrama

Anerkannte Komplementär-Therapeutin mit Branchezertifikat Oda KT seit 2020

15.JPG
35_edited.jpg

Mitglied im "Berufsverband Cranio Suisse"- Schweizerische Gesellschaft für Craniosacral Therapie
Anerkannte durch das EMR - Erfahrungsmedizinisches Register

Über mich

Mit dem Beruf als Biodynamische Craniosacral Therapeutin habe ich für mich die ideale Therapiemethode gefunden. Die biodynamische Craniosacraltheraphie ermöglicht es mir dem Menschen mit all meinem Wissen zu begegnen und ihn in seiner momentanen Lebenssituation zu unterstützen.

Meine regelmässigen Aufenthalte in Mexiko brachten mich in Kontakt mit den Volksheilmethoden der dort lebenden Ethnien und weckten mein Interesse an Naturtherapien, sodass ich 2005 beschloss, mir über diese Art der von Heilbehandlungen vertieftes Wissen anzueignen und das Studium der Phytotherapie an der Freiburger Heilpflanzen Schule von Ursula Bühring aufnahm und erfolgreich beendete.. Mein Weg führte weiter zur Homöopathie. Dazu eignete ich mir an der Samuel Hahnemann Schule in Aarau während mehreren Jahre ein profundes Wissen an. 2017 entdeckte ich die Craniosacral Therapie, die mich so sehr faszinierte, dass ich sofort mit einer Ausbildung zur biodynamischen Craniosacral Therapeutin am International Institute for Craniosacral Balancing begann und 2020 als Dipl. Biodynamischer Craniosacral Therapeut BCST abschloss.

Aus- und Weiterbildungen

2024

2023

2020 - 2022

2020

2020

2019

2019

2017

2016

2013 - 2016

2009 - 2012

2006 -2008

2005 - 2006

2002

Auf dem Weg zum eidgenössischen Diplom

Baby - und Kinderkurs -

eine biodynamische Begegnungen, ICSB

Bowen - Therapie, Lika 

Diverse Weiterbildungen

-         Prä- und perinatale Therapie, ICSB
-         Rückenschmerzen, Da-Sein Institut
-         Das weibliche Becken, Da-Sein Institut
-         Frühgeborene Baby, Da-Sein Institut
-         Der Nabel – Die pränatale Lebenslinie, Da-Sein             Institut

   
Branchenzertifikat OdA KT - Methode Craniosacral Therapie

   
Dipl. Biodynamischer Craniosacral Therapeutin BCST
ICSB, Institut for Craniosacral Balancing, Bern 

 
Tronc Commun Komplementär Therapie BG2 + MG3
ICSB, Institut for Craniosacral Balancing, Bern

  
WestMed Patientensicherheit
Bio – Medica Fachschule GmbH, Basel

   
WestMed Ausbildung Modul 2
Bio – Medica Fachschule GmbH, Basel


WestMed Grundausbildung Modul 1a
Bio – Medica Fachschule GmbH, Basel

   
Weibliche Weisheit - Frauenheilkunde
Curranderia Mahtalchtli Teapctl, Stamm Mazahua Mexiko / Schweiz

    
Homöopathische Ausbildung
Samuel Hahnemann Schule, Aargau

 
Dipl. Gesundheitsmasseurin
Benedict Schule, Zürich

 
Phytoherapie
Heilpflanzenschule Ursula Bühring, Freiburg

 
Upper Island Women of Native Ancestry Society
Frauengemeinschaft,  Comox Vally,  Kanada

 
 

bottom of page